Tagesmutter

Sandra Peter


momentane freie Betreuungsplätze:

 

Ich betreue in der Regel Kinder von 0-3 Jahren. Möglich ist auch eine Betreuung von Kindergartenkindern und Schulkindern.

 

2017

 

* Ab 07.10. 2017 kann ich 1 Platz (ganztags) anbieten oder auch zu einem späteren Zeitpunkt.

 

2018

 

* ab August kann ich einen Ganztags Platz anbieten

 

2019

 

* ab April 2019 kann ich einen Ganztagsplatz anbieten

 

Auch möglich: Schulkindbetreuung, Betreuung von Kindergarten Kindern, wo die Betreuungszeiten nicht ausreichen. Bitte kontaktieren sie mich dazu gerne.

 

 

 

 

 

 

Zeiten der Betreuung:

 

Ich betreue (Hauptbetreuungszeit)

Montag bis Freitag von 07.00-16.00 Uhr

 

Des Weiteren hole ich ein Kind aus der KITA ab und betreue es bis 18.30 Uhr.

In Absprache nehme ich die Kinder auch mal ausserhalb dieser Zeit oder auch mal am Wochenende.

 

Betreuungsalter:

Momentan betreue ich Kinder ab 4 Monate bis 6 Jahre.

Gerne bringe ich ihr Kind auch in den Kindergarten oder hole es ab. Es muß sich aber mit den anderen Tageskindern vereinbaren lassen.

Ab Sommer diesen Jahres betreue ich auch Schulkinder.

Der Tagesablauf:

08.00-09.00: Kinder werden gebracht, kommen an

                              + es wird gefrühstückt

                      + Freies Spielen

09.00-09.15: Morgenrunde/Begrüßungsrunde mit Singen, tanzen, Bewegungsspielen &                    Fingerspielen

09.15-10.00: Wir beschäftigen wir uns am Tisch mit:

                     + Basteln; Kneten, Fingerfarbe, Malfarbe, Kleistern

                     + Puzzeln

                     + Bücher angucken (aus Bücherei, monatlich wechselnd)

                             + Musizieren mit Instrumenten, Singen

                     + Turnen, Bewegungsspiele oder

 

                     wir gehen raus auf den Spielplatz, einmal die Woche gehen wir ins Rosarium, in      denTierpark und in den Wald, wir entdecken die Natur :-)

10.45-11.00: Wir räumen gemeinsam das Spielzimmer auf

11.00-12.00: gemeinsames Mittagessen

12.00-14.00: fertigmachen für den Mittagsschlaf/Mittagsschlaf

 

In diesem Zeitraum dürfen keine Kinder abgeholt oder gebracht werden. Mittagsruhe ist wichtig für die Kleinen.

 

14.00-14.10: aufwachen/fertigmachen/anziehen

15.00-15.30: Nachmittagssnack (Joghurt, Obst)

15.30-         : Abholen oder wir gehen raus

Bei angenehmen Wetter halten wir uns draußen auf, auf dem Spielplatz.

 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!